Frechener Grafik-Atelier Silke Schaufuß

     Silke Schaufuß

News · Aktuelles

 

News | Aktuelles

Henri-Dunant-Weg 10
50226 Frechen
Telefon 0 22 34 . 24 09 20
Telefax 0 22 34 . 24 09 21

schaufuss@frechener-grafik.de

News · Aktuelles 1

Kalender

Idee des Kalenders

Wie, das Frechener Grafik-Atelier, Silke Schaufuß - Gestaltung, mit Carolin Gerschütz - Konzeption und Text, als Initiator dieser ungewöhnlich spannenden und kreativen Kalenderidee in Bildsprache und Gestaltung, konnten 3 Unternehmerinnen der Stadt Frechen für die Idee begeistern, ihre Geschäftsideen einmal anders in Szene zu setzen. Für sie bot dieses Projekt eine einmalig andere Plattform der Produktpräsentation.

Iris Lichtenfeld – Isabella ital. Schuhmode
Karolin Kleefisch – Fotostudio Kleefisch
Sandra Wollmerath – Schlafen & Wohnen

Karolin Kleefisch, als Fotografin, setzte die Idee der exemplarischen Produktinszenierung gekonnt und stilsicher im Foto um. So wurden Referenzprodukte von Frau Lichtenfeld und Frau Wollmerath an besonderen Orten der Stadt Frechen fotografiert: einzigartig, ungewöhnlich und den Blickwinkel erweiternd. Ein spannendes Projekt von 4 Frechener Unternehmerinnen, die von ihrer Geschäftsidee begeistert sind. Die mutig sind, immer wieder Neues auszuprobieren. Aus ihrer Komfortzone treten, um ihre Geschäftsidee kreativ und lebendig zu leben.

Alles Gute und Mut zum TUN.

News · Aktuelles 2

Trauerbewältigung

Ein interessantes aber auch sehr bewegendes Projekt war das Buch von Herrn Jäger. Wir kannten uns durch die Erstellung eines Kataloges für seine Plakatgalerie.
Der Tod seiner Frau und die Erkrankung seiner Tochter sind Inhalt des Buches.
Wichtig war mir den sehr persönlichen und sensiblen Inhalt auch durch den Aufbau des Textes und passenden Einsatz der Bilder zu unterstützen.
Ich danke Herrn Jäger, dass er mir diese verantwortungsvolle Aufgabe übertragen hat.

News · Aktuelles 3

News · Aktuelles 4

Eventkonzept für Isabella Schuhe

 
Foto: von links
Iris Lichtenfeld, Silke Schaufuß

Eventkonzept für Isabella Schuhe

Mit dem Ziel, die Kundenbindung und die Bekanntheit von Isabella-Schuhmoden Iris Lichtenfeld noch weiter zu erhöhen wurden die Erlebnis-Veranstaltungen vor Ort ins Leben gerufen. Gestartet hat es mit einer Lesung des Krimi-Autors Burghard Meissner, dann eine Teeverkostung "Tea for You", Präsentation der neue Kollektion von Oilily mit einer Party, gefolgt von "Frühstück bei Tiffany" mit Hairstylistin.

Für jede Veranstaltung werden "Profis" aus der Region gewonnen, die den Tag mit ihrem know how mit gestalten.

News · Aktuelles 5